Thema Hund im Kindergarten Sunnestrahle

Im Kindergarten dreht sich alles rund um das Thema Hund. Anhand von Büchern, Fotos, Videos und Spielen lernten die Kinder viel darüber. Zusätzlich besuchten uns die Labradorhunde Light und Kuba und wir durften süsse Labradorwelpen besuchen. Durch den praktischen Umgang mit den Hunden haben die Kinder gelernt, sich angemessen in Alltagssituationen gegenüber den Hunden zu verhalten. Wie muss sich ein Kind verhalten, wenn ein freilaufender Hund vorbeirennt? Welche Hunde dürfen gestreichelt werden? Wie wird ein Hund richtig gestreichelt? All diese Fragen und noch viele weitere wurden im Kindergarten thematisiert. Ein gut eingeübtes und richtige Verhalten gibt Sicherheit, mindert die Angst und fördert den Respekt vor Hunden.